Großes Kino, großes Theater!

Tom Sommerlatte

Gestern besuchte uns der Regisseur und Drehbuchautor Tom Sommerlatte in unserer Schule. Er führte uns sehr unterhaltsam vom Dasein als Regisseur und Autor über die Entstehung seines preisgekrönten Films „Im Sommer wohnt er unten“, die Unterschiede der Regiearbeit beim Film und Theater und ließ uns überhaupt sehr interessante Einblicke in das Filmgeschäft nehmen.

Auch auf die vielfältigen Fragen der Schüler gab er in lockerer Art und Weise Antworten und verdeutlichte anschaulich, wie wichtig Authentizität in dieser Branche ist. Wir haben uns sehr amüsiert an diesem kurzweiligen Nachmittag, viel gelernt und zusammen sehr viel Spaß gehabt. Lieber Tom noch einmal ganz herzlichen Dank für deinen Besuch. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!