Aktuell 2017

Projektwoche im Juli 2017

Heute performten unsere Schüler ihre hochinteressanten Beiträge zu unserer diesjährigen Projektwoche „Science- und Poetry-Slam“. Das Programm reichte von A wie „Alkohol“ über E wie das „Erwachsen werden“ bis hin zu W wie „Work Hard“.

Wandertag im April 2017

Mit Sport, Spiel und Wandern stand die gemeinschaftliche Bewegung wieder im Mittelpunkt unseres diesjährigen Wandertages. Die Medienklasse fuhr zum Alexanderplatz zum Bowlen, die Wirtschaftsklasse traf sich im Soccer Center zum Fußballspiel und die Sozialwesenklasse vergnügte sich an der Ostsee.

Großes Kino, großes Theater!

Gestern besuchte uns der Regisseur und Drehbuchautor Tom Sommerlatte in unserer Schule. Er führte uns sehr unterhaltsam vom Dasein als Regisseur und Autor über die Entstehung seines preisgekrönten Films „Im Sommer wohnt er unten“, die Unterschiede der Regiearbeit beim Film und Theater und ließ uns ü...
Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!